Verleihung des Günther-Klotz-Preises 2016

Veranstaltungen

Den diesjährigen Günther-Klotz-Preis haben Heinke Salisch, Helmut Rempp und Reimund Horzel erhalten.

Mit dem Günther-Klotz-Preis zeichnen wir Menschen aus die sich in herausragender Weise kommunalpolitisch im Umfeld der SPD engagiert haben.

Heine Salisch ist seit 50 Jahren SPD-Mitglied, war lange Zeit Stadträtin, Baubürgermeisterin und Abgeordnete im europäischen Parlament. Helmut Rempp ist seit langem Vorsitzender des Bürgervereins Rintheim und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine. Reimund Horzel engagiert sich besonders in Daxlanden, wo er auch Vorsitzender des Bürgerverins Daxlanden ist.

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts