SPD Hagsfeld

26.11.2010 in Politik von SPD Karlsruhe

SPD Karlsruhe fragt: „Wie geht Integration?“

 

Im gut besuchten Kinder- und Jugendtreff Südstadt sprach der Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Baden-Württemberg, Nils Schmid, auf Einladung der Karlsruher Landtagskandidaten Johannes Stober (MdL) und Regina Schmidt-Kühner zum Thema „Integration“.

 

18.11.2010 in Politik von SPD Karlsruhe

SPD Karlsruhe fragt: „Wie geht gute Demokratie?“

 

Auf einer Podiumsveranstaltung der SPD Karlsruhe versuchten der 1. parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, sowie Dr. Otmar Jung, FU Berlin und Mitglied des Kuratoriums „Mehr Demokratie e.V.“ Kriterien zu formulieren für ein funktionierendes, direktes Demokratiemodell.

 

16.08.2010 in Politik von SPD Karlsruhe

SPD Karlsruhe ruft zur Demonstration gegen Nazis am 21.8. auf.

 

Wie schon im letzten Jahr werden wir uns auch jetzt an dieser Aktion für Demokratie und gegen Neonazis und ihre Gedenkversuche beteiligen, so der Kreisvorsitzende der SPD Karlsruhe Johannes Jung.

 

19.03.2009 in Politik von SPD Karlsruhe

„Harter Schlag gegen eine funktionierende Arbeitsvermittlung in unserer Region“

 

SPD-Bundestagsabgeordneter übt deutlich Kritik an Blockade bei Neuordnung der Job-Center.

 

19.01.2009 in Politik von SPD Karlsruhe

13. Karlsruher Gespräche: Rechtsextremismus in Europa heute

 

Im Rahmen der 13. Karlsruher Gespräche 2009 beleuchtet das ZAK, Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaft und Studium Generale der Universität Karlsruhe (TH), vom 06.02. bis 08.02.2009 das Thema „Rechts außen: Rechtsextremismus in Europa heute“.

 

01.06.2008 in Politik von SPD Karlsruhe

Karlsruhe zeigt Flagge gegen Rechts

 
 

20.03.2008 in Politik von SPD Karlsruhe

SPD: Kein NPD-Zentrum in Karlsruhe

 
 

WebsoziInfo-News

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege
Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering – und sehr unterschiedlich – entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem „Gesetz für bessere Löhne in der Pflege“ sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden. Um einheitliche und bessere Löhne zu erreichen, hat das Bundeskabinett das

21.06.2019 08:04 Westphal/Poschmann zu Jahresbericht Bundesregierung zu Bürokratieabbau
Der Nationale Normenkontrollrat (NKR) kritisiert zu Recht die lückenhafte Anwendung der One-In-One-Out-Regel durch die Bundesregierung beim Bürokratieabbau. Der heute veröffentlichte Jahresbericht der Bundesregierung zu besserer Rechtsetzung und Bürokratieabbau 2018 zeigt: Wir brauchen bessere Ergebnisse beim Bürokratieabbau und E-Government in Deutschland und Europa. Die Absicht der Bundesregierung, stärker auf Praxistauglichkeit, Verständlichkeit und Wirksamkeit ihrer Vorschläge an

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts
Der kommissarische SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich nimmt Stellung zur künftigen Arbeit der Fraktion, den wichtigsten Themen, die jetzt auf der Agenda stehen und wie er seine Rolle sieht. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info