SPD Kreisvorstand stellt Weichen für die Zukunft

Der Kreisvorstand auf seiner Klausurtagung

Auf seiner Klausurtagung legte der seit Juni neu zusammengesetzte Kreisvorstand fest, wo die Fahrt in den kommenden Jahren hingehen soll. So stehen

die engere Vernetzung von Fraktion, Abgeordneten und Kreisvorstand neben zahlreichen neuen Themen auf der Prioritätenliste ganz oben. Unter anderem wird für die Bereiche Kommunikation, Integration, Sport, Mittelstand und Netzpolitik an neuen Konzepten gestrickt. Um zu gewährleisten, dass diese Konzepte nicht nur auf den Weg gebracht, sondern auch umgesetzt werden, wurde eine Art Controlling-Organ installiert. „Ich bin sehr zuversichtlich, das wir mit diesem Aufschlag eine gute Basis für die kommenden Jahre gelegt haben“, fasste Johannes Jung die Ergebnisse zusammen: „Die Klausur stellte in einer guten und sachlich effizienten Atmosphäre die Weichen, jetzt geht es an die Umsetzung!“

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien

19.09.2018 18:21 Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage