SPD Hagsfeld

SPD-Kreisparteitag: Marvi wiedergewählt – Binder kritisiert Landesregierung

Pressemitteilungen

Unter dem Motto „Bereit für 2024“ hat die SPD Karlsruhe ihren Parteitag am Mittwochabend mit Neuwahlen des Kreisvorstands durchgeführt. Die Partei will sich mit dieser Strategie und einem umfangreichen Arbeitsprogramm, das der Parteitag beschloss, frühzeitig auf die Kommunalwahl 2024 vorbereiten. Die SPD will auch im Lichte einer angespannten Haushaltslage der Stadt und geopolitischer Risiken als entscheidende politische Kraft wahrgenommen werden, die sozialen Ausgleich und konsequenten Klimaschutz in Karlsruhe organisiert. Gerade für Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen will die Partei in dieser Zeit da sein. 

 

Darauf bezog sich auch der als Impulsgeber eingeladene SPD-Generalsekretär Sascha Binder, der die Forderung der Landespartei nach einem Energiegeld für bedürftige Haushalte durch das Land Baden-Württemberg vorstellte. Gleichzeitig kritisierte Binder die Landesregierung von Ministerpräsident Kretschmann für ihre ambitionslose Klimapolitik und zu geringen Windkraft-Ausbau.

Der amtierende SPD-Kreisvorsitzende Parsa Marvi wurde mit knapp 90 Prozent der abgegebenen Stimmen wiedergewählt. Seine Stellvertreterin bleibt Regina Schmidt-Kühner. Neu im Führungsteam ist Anton Huber als stellvertretender Kreisvorsitzender. Für seine langjährigen Verdienste wurde zugleich Walter Lamprecht von der Partei mit der Willy-Brandt-Medaille geehrt und aus dem Kreisvorstand verabschiedet. „Walter Lamprecht hat die SPD Karlsruhe ganz entscheidend geprägt“, so Parsa Marvi.

 

Homepage SPD Karlsruhe

 

WebsoziInfo-News

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

22.02.2023, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr AG 60plus - Politischer Aschermittwoch
Es spricht Parsa Marvi (MdB und Kreisvorsitzender der SPD Karlsruhe) …

Alle Termine