Soziale Herausforderungen werden immer komplexer

AG 60plus

Martin Lenz beim politischen Aschermittwoch Foto: Werner Blödt

Beim schon traditionellen politischen Aschermittwoch der AG 60plus und des Ortsvereins Oberreut referierte Sozialbürgermeister Martin Lenz vor etwa 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmenrn zum Thema "Karlsruhe investiert in den sozialen Ausgleich".

Der sozialen und solidarischen Stadt gehört die Zukunft, denn Demokratie lebt vom sozialen Bezug. Während in der Bundes- und Landespolitik die Zahlen zählen, sind es in der Stadt die Menschen, die mit ihren konkreten Bedürfnissen und Einzelschicksalen. Als wichtigste Felder nannte Martin Lenz
  • die Bildungspolitik,
  • die Wohnungspolitik,
  • die Armutsbekämpfung,
  • nachhaltige Sozialpolitik

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

Alle Termine öffnen.

25.03.2019, 15:30 Uhr Kommunalpolitik mit Überzeugung und Leidenschaft.
Bei der Veranstaltung der AG60plus spricht: Theresia Riedmaier, ehemalige Frauenbeauftragte der Stadt K …