SPD Hagsfeld

Sommerfrühschoppen der AG 60plus

AG 60plus


Lothar Binding und Günter Fischer

Die AG 60plus des SPD-Kreisverbandes Karlsruhe hatte am 26. Juli 2010 zu ihrem traditionellen Sommerfrühschoppen in den Radlertreff in der Hardecksiedlung eingeladen.

Als Gastredner konnte der SPD-Finanzexperte der Bundestagsfraktion und Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 60plus von Baden-Württemberg, Lothar Binding, gewonnen werden.
In der gut besuchten Veranstaltung referierte er über die derzeitige Finanzlage in der Bundesrepublik Deutschland.
Dabei kamen die Themen wie z.B. die Bankenrettung, Reduzierung der MwSt. für die Hotelbetriebe, Spitzensteuersatz, Zuzahlung in die Sozialsysteme usw. zur Sprache. In einer lebhaft geführten Diskussion verstand es der Referent die Standpunkte der Bundes-SPD darzulegen und zeigte die Differenzen zur Politik der CDU-FDP-Bundesregierung auf. Würde die Presse in Deutschland in ihren Darstellungen mit so viel Sachkenntnis über diese Themen berichten, wären mit Sicherheit die gravierenden Fehler der Merkel-Regierung in der Öffentlichkeit noch deutlicher wahrnehmbar, was eine weitere Schwächung dieser bedeuten würde.

 

Homepage SPD Karlsruhe

 

WebsoziInfo-News

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege
Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering – und sehr unterschiedlich – entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem „Gesetz für bessere Löhne in der Pflege“ sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden. Um einheitliche und bessere Löhne zu erreichen, hat das Bundeskabinett das

21.06.2019 08:04 Westphal/Poschmann zu Jahresbericht Bundesregierung zu Bürokratieabbau
Der Nationale Normenkontrollrat (NKR) kritisiert zu Recht die lückenhafte Anwendung der One-In-One-Out-Regel durch die Bundesregierung beim Bürokratieabbau. Der heute veröffentlichte Jahresbericht der Bundesregierung zu besserer Rechtsetzung und Bürokratieabbau 2018 zeigt: Wir brauchen bessere Ergebnisse beim Bürokratieabbau und E-Government in Deutschland und Europa. Die Absicht der Bundesregierung, stärker auf Praxistauglichkeit, Verständlichkeit und Wirksamkeit ihrer Vorschläge an

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts
Der kommissarische SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich nimmt Stellung zur künftigen Arbeit der Fraktion, den wichtigsten Themen, die jetzt auf der Agenda stehen und wie er seine Rolle sieht. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info