Parsa Marvi als SPD-Fraktionsvorsitzender bestätigt

Ankündigungen

Turnusgemäß hat die SPD-Gemeinderatsfraktion gestern in ihrer Fraktionssitzung zur "Halbzeit" der Wahlperiode ihren Vorstand neu gewählt. Einstimmig wurde Parsa Marvi als Vorsitzender im Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden die bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Yvette Melchien und Hans Pfalzgraf. Die Stadträte Michael Zeh und Dr. Raphael Fechler vervollständigen weiterhin wie gehabt den Fraktionsvorstand.

„Ich freue mich sehr über die klare Zustimmung meiner Fraktion zur Wiederwahl des amtierenden Fraktionsvorstandes. Damit steht die SPD-Fraktion in der Stadtpolitik für Zusammenhalt, Teamgeist und Kontinuität. Mit diesem Ergebnis gehen wir gestärkt in die zweite Halbzeit der Wahlperiode. An der Seite von Oberbürgermeister Frank Mentrup wollen wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten weiterhin das Gemeinwohl in Karlsruhe in den Vordergrund unserer Arbeit stellen“, erklärt Marvi.

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien

19.09.2018 18:21 Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage