SPD Hagsfeld

140 Jahre Sozialdemokratie Karlsruhe - der Festakt

Ankündigungen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde der Sozialdemokratie Karlsruhe,

wir laden Sie herzlich ein zu 140 Jahre SPD am Dienstag, den 18. Oktober 2016, um 19 Uhr in die Karlsburg Durlach.

Grußwort: Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup


Festredner des Abends: Thorsten Schäfer-Gümbel, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD


Musikalische Begleitung: One Way
Bewirtung: Gesangsverein Lyra 1864 Durlach
 

Es grüßt Sie herzlich

Parsa Marvi
Partei- und Fraktionsvorsitzender

140 Jahre Sozialdemokratie Karlsruhe


In der Residenzstadt entstand die Sozialdemokratie beim historischen Umbruch in das erste Industriezeitalter. Schon vor über 140 Jahren haben sich Menschen bei uns zusammengefunden, um gegen die Ausbeutung der Arbeiterschaft in einer zunehmend industriell geprägten Arbeitswelt, für die Durchsetzung eigener Rechte und gerechter Löhne zu kämpfen. Nur gemeinsam und in einer politischen Organisation, so war die feste Überzeugung, konnte dies gelingen. So schlug auch in unserer Stadt die Geburtsstunde der Sozialdemokratie.


Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten standen und stehen wir an der Seite der Menschen. Über unsere Mandatsträger und Ehrenamtlichen sind wir im Alltag präsent. ?Nah bei den Menschen? ist für uns keine Phrase. Wir haben immer für ein gerechtes und von Solidarität geprägtes Miteinander gekämpft. Wir sind eine Partei, die sich stets für die Beteiligung und die Mitbestimmung aller eingesetzt hat.
 

Auch zukünftig wird es unsere Aufgabe sein, unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern Vertrauen in die Politik zu geben, indem wir uns fehlerhaften und unsozialen Entwicklungen entgegenstellen und sie dazu befähigen, selbstbestimmte Lebensentwürfe verwirklichen zu können.

 

Homepage SPD Karlsruhe

 

WebsoziInfo-News

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien
Mehr Zeit und mehr Mittel für das ElternGeld, neue Freiräume für Eltern, bessere Chancen für Kinder. Das wollen wir schaffen, damit Familien ihr Leben so organisieren können, wie sie es wollen. Für Kinder Für bessere Kitas und Schulen und für den Abbau von Kita-Gebühren nehmen wir ab 2019 rund 7,5 Milliarden € in die Hand. Für Kinder

19.09.2018 18:21 Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage
Seit gestern Abend ist klar: Der Verfassungsschutzpräsident muss gehen. Das hat die ganze SPD gemeinsam gefordert, weil er das Vertrauen in eine seriöse und faktenbasierte Arbeit verspielt hat und zum Stichwortgeber für Verschwörungstheoretiker geworden ist. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz muss das Vertrauen der gesamten Bundesregierung genießen. Deswegen war die Ablösung von Herrn Maaßen

Ein Service von websozis.info

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

29.09.2018, 16:00 Uhr - 29.09.2018 Sommer-Fest 2018 des SPD-Ortsvereins Beiertheim-Bulach
Sommer-Fest 2018 des SPD-Ortsvereins Beiertheim-Bulach am Samstag 29.09.2018, ab 16:00 Uhr beim Bulacher Wach …

Alle Termine