Verleihung des Günther-Klotz-Preises 2016

Veranstaltungen

Den diesjährigen Günther-Klotz-Preis haben Heinke Salisch, Helmut Rempp und Reimund Horzel erhalten.

Mit dem Günther-Klotz-Preis zeichnen wir Menschen aus die sich in herausragender Weise kommunalpolitisch im Umfeld der SPD engagiert haben.

Heine Salisch ist seit 50 Jahren SPD-Mitglied, war lange Zeit Stadträtin, Baubürgermeisterin und Abgeordnete im europäischen Parlament. Helmut Rempp ist seit langem Vorsitzender des Bürgervereins Rintheim und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine. Reimund Horzel engagiert sich besonders in Daxlanden, wo er auch Vorsitzender des Bürgerverins Daxlanden ist.

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem