SPD Hagsfeld

140 Jahre Sozialdemokratie Karlsruhe - der Festakt

Ankündigungen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde der Sozialdemokratie Karlsruhe,

wir laden Sie herzlich ein zu 140 Jahre SPD am Dienstag, den 18. Oktober 2016, um 19 Uhr in die Karlsburg Durlach.

Grußwort: Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup


Festredner des Abends: Thorsten Schäfer-Gümbel, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD


Musikalische Begleitung: One Way
Bewirtung: Gesangsverein Lyra 1864 Durlach
 

Es grüßt Sie herzlich

Parsa Marvi
Partei- und Fraktionsvorsitzender

140 Jahre Sozialdemokratie Karlsruhe


In der Residenzstadt entstand die Sozialdemokratie beim historischen Umbruch in das erste Industriezeitalter. Schon vor über 140 Jahren haben sich Menschen bei uns zusammengefunden, um gegen die Ausbeutung der Arbeiterschaft in einer zunehmend industriell geprägten Arbeitswelt, für die Durchsetzung eigener Rechte und gerechter Löhne zu kämpfen. Nur gemeinsam und in einer politischen Organisation, so war die feste Überzeugung, konnte dies gelingen. So schlug auch in unserer Stadt die Geburtsstunde der Sozialdemokratie.


Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten standen und stehen wir an der Seite der Menschen. Über unsere Mandatsträger und Ehrenamtlichen sind wir im Alltag präsent. ?Nah bei den Menschen? ist für uns keine Phrase. Wir haben immer für ein gerechtes und von Solidarität geprägtes Miteinander gekämpft. Wir sind eine Partei, die sich stets für die Beteiligung und die Mitbestimmung aller eingesetzt hat.
 

Auch zukünftig wird es unsere Aufgabe sein, unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern Vertrauen in die Politik zu geben, indem wir uns fehlerhaften und unsozialen Entwicklungen entgegenstellen und sie dazu befähigen, selbstbestimmte Lebensentwürfe verwirklichen zu können.

 

Homepage SPD Karlsruhe

 

WebsoziInfo-News

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

22.01.2018, 15:30 Uhr Treffen AG 60plus
Wer bezahlt, der bestimmt die Musik . Werzeuge kommunaler Projektentwicklungsgesellschaft Diskussion mi …

23.01.2018, 19:00 Uhr Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen - Jahreshauptversammlung-
Tagesordnung   1) Begrüßung 2) Bericht des Vorstan …

28.01.2018, 10:30 Uhr Neujahrsempfang von Jusos und SPDqueer
mit Kurz Beck

Alle Termine