SPD Hagsfeld

140 Jahre Sozialdemokratie Karlsruhe - der Festakt

Ankündigungen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde der Sozialdemokratie Karlsruhe,

wir laden Sie herzlich ein zu 140 Jahre SPD am Dienstag, den 18. Oktober 2016, um 19 Uhr in die Karlsburg Durlach.

Grußwort: Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup


Festredner des Abends: Thorsten Schäfer-Gümbel, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD


Musikalische Begleitung: One Way
Bewirtung: Gesangsverein Lyra 1864 Durlach
 

Es grüßt Sie herzlich

Parsa Marvi
Partei- und Fraktionsvorsitzender

140 Jahre Sozialdemokratie Karlsruhe


In der Residenzstadt entstand die Sozialdemokratie beim historischen Umbruch in das erste Industriezeitalter. Schon vor über 140 Jahren haben sich Menschen bei uns zusammengefunden, um gegen die Ausbeutung der Arbeiterschaft in einer zunehmend industriell geprägten Arbeitswelt, für die Durchsetzung eigener Rechte und gerechter Löhne zu kämpfen. Nur gemeinsam und in einer politischen Organisation, so war die feste Überzeugung, konnte dies gelingen. So schlug auch in unserer Stadt die Geburtsstunde der Sozialdemokratie.


Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten standen und stehen wir an der Seite der Menschen. Über unsere Mandatsträger und Ehrenamtlichen sind wir im Alltag präsent. ?Nah bei den Menschen? ist für uns keine Phrase. Wir haben immer für ein gerechtes und von Solidarität geprägtes Miteinander gekämpft. Wir sind eine Partei, die sich stets für die Beteiligung und die Mitbestimmung aller eingesetzt hat.
 

Auch zukünftig wird es unsere Aufgabe sein, unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern Vertrauen in die Politik zu geben, indem wir uns fehlerhaften und unsozialen Entwicklungen entgegenstellen und sie dazu befähigen, selbstbestimmte Lebensentwürfe verwirklichen zu können.

 

Homepage SPD Karlsruhe

 

WebsoziInfo-News

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.
Wir wollen Bewegung: zum Besseren, nach vorn. Wir wollen in einer Welt, die sich immer schneller dreht, mehr von dem, was uns wichtig ist: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Darum machen wir uns auf für ein besseres Land. In einem besseren Europa. Wenn wir den Mut haben für große Ideen und neugierig sind, werden wir das

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft
Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. „Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

20.06.2018 17:45 Achim Post: Begrüße Merkels Ja zu einem Investitionsbudget in der Eurozone
SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. „Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

Ein Service von websozis.info

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

25.06.2018, 15:00 Uhr AG 60 plus - Treffen
Führung über das Schlachthofgelände unter dem Motto …

11.07.2018, 19:00 Uhr AsF-Treffen
Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen(AsF) diskutiert das Thema: Sicherheitskonzept der U-Strab.

Alle Termine